Bestellablauf HEY-SIGN Wollfilzprodukte können direkt in unserem Online-Shop oder per E-Mail bestellt werden. In unserer Manufaktur wird jedes Produkt mit viel Liebe zum Detail individuell angefertigt. Deshalb variiert unsere Lieferzeit je nach Produktsegment. Unsere Produkte sind außerdem bei unseren Fachhändlern und kooperierenden Onlineshops erhältlich. Wenn Sie die Qualität des Produkts fühlen möchten, besuchen und kaufen Sie gerne bei einem unserer Fachhändler vor Ort.
Mindestbestellwert Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.
Farbkarte Auf Anfrage bieten Ihnen wir unsere Farbkarte aus Wollfilz kostenfrei an. Die darin enthaltenen kleinen Materialmuster sind ca. 2 x 4 cm groß, 2 mm stark und dienen als Farb- und Qualitätsprobe. Unser Wollfilz ist in über 40 Farben und vier Stärken erhältlich. Er wird aus 100% reiner, mulesing-freier Schurwolle hergestellt. Die Farbkarte kann auch online als PDF heruntergeladen werden.
Mögliche Farbabweichungen Bitte beachten Sie, dass die Farbe auf Ihrem Bildschirm von dem tatsächlichen Farbbild differieren kann. Aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Produktfotografie und den unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen kann es dazu kommen, dass die Farbe des Produktes nicht 100% authentisch wiedergegeben wird.
Mögliche Maßabweichungen HEY-SIGN verarbeitet hochwertigen Wollfilz aus 100% reiner Schurwolle. Dieser nachwachsende Rohstoff zeichnet sich durch seine natürlichen Eigenschaften aus. Geringe Maßabweichungen sind aufgrund des textilen Materials möglich und unterstreichen die Natürlichkeit des Produktes.
Materialstärke HEY-SIGN Filze sind in vier Stärken erhältlich und jede Stärke ist für unterschiedliche Anwendungen geeignet. Unser Wollfilz ist in den Filzstärken 2 mm / 3 mm / 5 mm lieferbar. In der 5 mm Stärke erhalten Sie einige Farben optional mit einer Antirutsch-Ausstattung. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der häufigsten Anwendungen nach Stärke.
2 mm Lifestyle und Haushaltswaren, wie z. B. Kissen und Dekorationsartikel, Flächenvorhänge 3 mm Lifestyle und Haushaltswaren, wie z. B. Tischware, Dekorationsartikel, Taschen & Körbe, Wandgestaltungen, Akustikelemente, Sitzmöbel 5 mm Teppiche, Lifestyle und Haushaltswaren, wie z. B. Tischware, Sitzauflagen, Wandgestaltungen, Akustikelemente
Reinigung und Pflege von Wollfilz In Bezug auf Reinigung und Pflege ist Wollfilz ein unproblematisches Material. Der Fettanteil der Wolle und die Dichte des Materials verhindern ein schnelles Eindringen von Schmutz. Wertvolle Hinweise zur Pflege unserer Produkte finden Sie zum Download hier.
Architekten, Planer und Designer, Händler Wir beraten und unterstützen Architekten, Planer, Designer und Händler in der Umsetzung dekorativer Filzprodukte bis hin zu umfangreichen Projekten. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail an service@hey-sign.de. Wir beraten Sie gerne.
HEY-SIGN Showroom HEY-SIGN Produkte können in Showrooms unserer Händler im ganzen Land gefunden werden.Um die Standorte zu erfahren, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, oder werfen Sie einen Blick auf unsere Fachhändler in der Rubrikleiste unter Unsere Fachhändler.
Zahlung/Zahlungsarten Nachstehende Optionen stehen Ihnen als Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung
Vorkasse per Überweisung, abzgl. 2% Skonto
Zahlung per PayPal
Hinweis bei Zahlung per Vorkasse: Falls Sie die Zahlungsmöglichkeit Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie innerhalb von 14 Tagen unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer den in Rechnung gestellten Betrag auf folgendes Konto zu überweisen:
Falls innerhalb von 14 Tagen kein Zahlungseingang erfolgt ist, gilt die Bestellung als storniert.
Rechnung zu meiner Bestellung Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang. Sie erhalten Ihre Rechnung stets am Versandtag Ihrer Bestellung per E-Mail an die registrierte E-Mail Adresse.
Versand und Lieferung Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Polen. Wir versenden unsere Artikel mit unseren Versandpartnern DHL, UPS und Rhenus Freight Logistics GmbH & Co. KG.
Die Versandkosten beziehen sich ausschließlich auf Endverbraucherbestellungen.
Lieferungen ins Ausland Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die HEY-SIGN nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.
Lieferzeit Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferzeiten je nach Produkt unterschiedlich sind. Als Manufaktur fertigen wir jedes Produkt individuell für Sie an. Daher können die Lieferzeiten von Produkt zu Produkt variieren. Dies wird Ihnen in der Artikelbeschreibung angezeigt. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuführen.
Sendungsverfolgung Nach der Übergabe an unseren Paket- oder Speditionsdienstleister erfolgt an Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer per E-Mail. Mit dieser Sendungsnummer kann die Zustellung online verfolgt werden.
Retouren/Rücksendungen Sie können innerhalb von vierzehn Tagen Ihre Bestellung widerrufen. Den Widerruf können Sie per E-Mail oder per Post an uns versenden. Bei individuell von Ihnen konfigurierten und danach hergestellten Produkten ist der Widerruf ausgeschlossen. Gerne können Sie dafür das Widerrufsformular nutzen.
Kosten für die Rücksendung Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.